Duotone S_PACE & JAG SLS

Duotone S_PACE & JAG SLS

Die Freerace-Combo soll ähnliche Leistung wie Wettkampf-Material bringen, aber leichter beherrschbar sein.

Duotone stellt das 2024er Update zur Freerace-Combo bestehend aus der Segellinie S_PACE und der Boardlinie JAG SLS vor. Das Material richtet sich an diejenigen, die möglichst viel Leistung und wettkampftaugliche Geschwindigkeit herausholen wollen. Dies soll jedoch erreicht werden, ohne dass das Material übermäßig viel Aufmerksamkeit erfordert.

Zum Jag gibt es zwei Finnenalternativen, mit der sich die Fahreigenschaften beeinflussen lassen. Die Duotone Race-Finne soll komfortabel und fehlerverzeihend sein, während die von Jordy Vonk entwickelte D/LAB-Finne Hochleistung bringen soll. Mit dieser Finne soll der Jag in den Fahrleistungen nah an den Falcon_Fin herankommen.

Die Jag-Familie gibt es in fünf Größen zwischen 94 und 158 Liter Volumen.

Duotone S_PACE & JAG SLS

Das Duotone S_PACE richtet sich an dieselbe Zielgruppe wie der JAG SLS. Das Segel soll Slalom-Performance bieten, aber leichter beherrschbar sein, als reine Wettkampf-Segel. Duotone betont beim S_PACE den großen Trimmbereich, durch den sich das Segel auf den jeweiligen Wind einstellen lässt. Auch das Angleitverhalten soll sich durch den Trim massiv beeinflussen lassen.

Das S_PACE ist mit drei Cambern ausgestattet, die sich in der Länge verstellen lassen. Duotone bietet das S_PACE in sechs Größen zwischen 5,4 und 8,3 m2 an.

15.03.2024 © DAILY DOSE  |  Text: Christian Tillmanns  |  Fotos/Grafiken: Duotone / John Carter